top of page
Suche

Erste Woche, Serbien

"PRAJ" Family

Aktualisiert: 6. Aug. 2019

Seit Mittwoch, den 3. Juli sind wir unterwegs nach Bulgarien. Unser Ziel ist Gorna Oryahovitsa oder besser gesagt Kavlak – wie sich später herausstellt.

Die Fahrt dorthin gestaltet sich ziemlich abwechslungsreich.





Die Route führt über den Balatonsee in Ungarn, wo wir uns zum Baden aufhalten. Weiter fahren wir nach Serbien, wo wir in Sombor (im Norden Serbiens) eine kleine Radrunde durch die Stadt unternehmen.











Nach einem eher warmen Bad in der Donau geht es weiter in die Hauptstadt Belgrad. Dort weist uns ein freundlicher Botschafter der Arabischen Emirate den Weg zur Altstadt. Ein nächtlicher Ausflug

auf die Burg bietet einen wunderschönen Ausblick über Belgrad und die beiden Flüsse

Donau und Sava.



Nach längerem Herumirren in Belgrad fahren wir weiter nach Jagodina, wo wir zwei Tage bleiben. Es ist heiß und der Aquapark erfrischt uns.




In Veliko Gradiste treffen wir wieder auf die mittlerweile riesige Donau an der rumänischen Grenze. Der erste Eindruck vermittelt ein wunderschönes Naturparadies. Nähert man sich dem Strand, sieht man, dass sich dort PET-Flaschen, Badeschlapfen u.v.m. aus, wie es scheint, halb Europa sammelt.





Die Burgen in Ram und in Golobac sind allemal eine Reise wert. Leider können wir zweitere nur von außen besichtigen, da wir zu spät dran sind. Auf der Fahrt nach Lepinski Vir zu einer antiken Ausgrabungsstätte, müssen wir die Straße von überhängenden Ästen freischneiden, weil wir mit dem Wohnmobil feststecken.

Nach einer Woche erreichen wir in der Nacht die Grenze zu Bulgarien....


Leider hat die nette Dame von der Versicherung unsere Autopapiere beim Zulassen im Kopierer vergessen und da es uns auch nicht auffiel sind wir ohne losgefahren. Als es Ihr aufgefallen ist, waren wir bereits in Serbien unterwegs - wir haben dann vereinbart, dass sie die Papiere nach Kavlak (Bulgarien) nachschickt.


Da bis jetzt an keiner Grenze die Papiere verlangt wurden, hoffen wir, dass es auch diesmal so sein wird...

Leider ist gleich die erste Frage des serbischen Grenzbeamten nach besagten Papieren.

Das Gesicht werden wir nie vergessen als wir sagen, wir haben keine...














64 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


r.kubicek
Sep 28, 2019

Hallo!!

In diesem Bereich könnt Ihr gerne kurze Komentare reinschreiben. :)

Like

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page